Sonntag, 4. April 2010

Es geht voran...der Plan für den Sommer nimmt Formen an...

Die erste Famulatur ist vorbei, die nächste beginnt schon nächste Woche, danach ein paar Tage nach Berlin, dann Segeln nach Hiddensee. Ein paar frei Tage genießen und dann Haus und Katze hüten, nebenbei die 3. Famulatur. Im Anschluss 6 Tage nach Irland und dann bleiben noch knapp 8 Wochen (August & September) in denen es auf Tour gehen kann.

Die Etappen und Unterkünfte stehen nun relativ fest, stellt sich nur noch die nicht unwichtige Frage: In welche Richtung fahren??

von Ost nach West:
KONTRA:
  • alle erhältlichen Karten beschreiben den Weg von West nach Ost
  • Wind im Durchschnitt am häufigsten aus West bis Süd-West = gesamte Strecke Gegenwind, das kann auf die Dauer ganz schön nerven

PRO:
  • ursprünglich geplante Richtung, von der bekannten Gegend in die unbekannte
  • Hamburg als großes Endziel
  • nach Aussage erfahrerener Küstenbewohner in den letzten Jahren immer häufiger Wetterlagen mit Wind aus Ost = Rückenwind
Diese Überlegung hat aber noch etwas Zeit, evtl. werde ich die Richtung erst kurz vorher von der aktuellen Wetterlage abhängig machen.

Nun heißt es erstmal in den Höhen des elterlichen Dachbodens bzw. Tiefen des elterlichen Kellers nach Ausrüstung suchen. Satteltaschen, Zelt, Isomatte, Schlafsack sollte alles vorhanden sein, ebenso Campinggeschirr, Regenausrüstung und Werkzeug + Ersatzteile. Das Fahrrad muss probegefahren bzw. erstmal  aus dem Winterschlaf erweckt werden.

Soweit der Stand der Dinge...
Ahoi!

Keine Kommentare: